Mir hat etwas gefehlt

Wenn ich bleibe
von Gayle Forman

Inhalt

Mia muss sich entscheiden : Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben oder ihrer Liebe zur klassischen Musik folgen und nach New York gehen?

Aber von einer Sekunde auf die andere ändert sich alles

Ein schrecklicher Unfall reißt sie aus ihrem bisherigen Leben

Sie steht vor der Entscheidung ihres Lebens

Bleiben oder gehen? Lieben oder Sterben?

Die Geschichte fing wunderschön an.Schneefrei und Mia,ihr kleiner Bruder Teddy und ihre Eltern wollte einfach nur einen Ausflug machen,aber dann passierte der schreckliche Unfall.

Ich brauchte etwas um überhaupt in die Geschichte zu kommen wahrscheinlich ein Grund warum das Buch so lange auf meinem Sub lag.

Ich konnte aber irgendwie keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen

Bis zur letzten Seite weiß man nicht wie es ausgeht,was die Spannung anhält.Das Ende kommt so plötzlich und mir persönlich hat ziemlich viel gefehlt

Es ist ein gutes Buch,aber mein Geschmack trifft es nicht ganz obwohl es Young Adult ist und Musik enthält

Da mein Cover anders aussieht,kann ich nur meins beurteilen und es ist schlicht in lila Tönen und mit einem Mädchen was Cello spielt,was perfekt zur Geschichte passt.Weiß nicht ob es eine Sonderausgabe war

Das Buch wurde ja auch verfilmt,aber bin mir unsicher ob ich mir anschauen sollte,wenn mich das Buch nicht komplett überzeugt hat