Düstere Märchenwelt

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Rain White hat kein einfaches Leben, denn sie stammt von der berühmten Märchenfigur Schneewittchen ab. An ihrem 18. Geburtstag muss Rain gegen ihren Willen einen schlafenden Prinzen küssen und löst dabei eine Katastrophe aus. Nicht nur der Prinz wird von ihrem Kuss geweckt, auch die Welt wird in ein großes Chaos gestürzt. Damit die Märchenfamilien überleben, muss Rain sich den sieben Prüfungen stellen, doch keiner weiß welche das sind.

Ever & After ist der erste Teil einer Trilogie von Stella Tack.

Die Grundidee des Buches finde ich überragend, eine Geschichte rund um die Märchenfamilien und ihren Nachfahren ist innovativ und wurde von mir daher mit Spannung erwartet und das obwohl ich gar kein großer Märchenfan bin. Die Umsetzung konnte mich dann auch komplett in den Bann ziehen.

Die Geschichte ist sehr düster gestaltet, sowohl durch die Gedanken der Protagonistin als auch durch das Geschehen selbst. Ein Aspekt, der jedoch sehr gut in die Märchenwelt passt, die bei genauerer Betrachtung ebenso brutal daherkommt.

Besonders spannend fand ich jede Neueinführung von Charakteren, da Stella Tack tolle Namensideen hatte und man gespannt auf die Auflösung der zugehörigen Märchenfamilien wartete. Hätte ich eine Kritik, dann die, dass ich jeder Figur mehr Tiefe gewünscht hätte und das ist durchaus eine positive Kritik, denn es zeigt, dass jeder Charakter mein Interesse wecken konnte.

Das Ende lässt einen gespannt darauf warten, wie es für Rain weitergeht und ich bin mir sicher, dass der zweite Teil sofort bei mir einziehen wird. Eine tolle Idee und eine überragende Umsetzung dieser, sorgen für wundervolle Lesestunden!

Ein muss für jeden, der auf düstere Fantasyromane steht und wenn man sich außerdem für Märchen interessiert, dann führt kein Weg mehr an der Ever & After Dilogie vorbei.