Düstere Welt, trotz viel Licht.

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten - Sarah Rees Brennan

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
von Sarah Rees Brennan

Sehr schwache Umsetzung.

Ein New York, der Zukunft, unterteilt in Dunkelheit und Licht. Mit dunklen Magiern und Lichtmagiern. Die Protagonistin Lucy ist eine Lichtmagierin, die in der Dunkelstadt aufwächst, nun aber durch einen Einfall ihrer Tante, geschafft hat in die Lichtstadt zu kommen und dort ein schönes Leben an der Seite des wohlhabenden Ethan führt. Nur so lange jedoch bis sein Doppelgänger aus der dunklen Stadt auftaucht.

Das Buch ist aus der Perspektive von Lucy geschrieben und lässt sich wirklich flüssig lesen. Die Idee und das Cover fand ich wirklich wunderschön und war so gespannt auf das Buch. Leider wurde ich von der Umsetzung enttäuscht.

Meiner Meinung nach sind die Charaktere wirklich blass und haben keine Tiefe, so dass man sich mit keinem wirklich identifizieren konnte. Lucy ist eine sehr unsympathische Protagonistin, deren Handlungen und Entscheidungen ich selten nachvollziehen konnte.

Außerdem wird zu wenig erklärt und die wirklich gute Idee hinter der Geschichte zu wenig ausgeführt. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin einfach schnell ihre Idee aufs Papier bringen wollte, aber dieser leider zu wenig Leben eingehaucht hat.