Durchwachsen

Siebenschön - Judith Winter

Siebenschön
von Judith Winter

Das Buch „Siebenschön“ konnte mich zum Großteil überzeugen. Dem super geschriebenen ersten Kapitel folgten leider einige nicht so spannende, wodurch es recht zäh wurde. Aber ich habe mich durchgebissen und wurde letztendlich sogar belohnt. In etwa ab Seite 150 ging es dann richtig los, denn die Spannung wurde bis zum letzten Kapitel immer weiter angehoben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei der Spurensuche ein wenig mitzudenken und eigene Theorien aufzustellen. Gebracht hat mir das allerdings wenig… ich kam einfach nicht auf die Zusammenhänge.

Die Protagonisten haben mir mal mehr und mal weniger gut gefallen. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Autorin, Judith Winter, jeder Person die in dem Buch eine wichtige Rolle spielt eigene Charakterzüge verliehen hat. Leider hat mich die Ermittlungstruppe von der Zusammensetzung her manchmal zu sehr an klassische TV-Serien erinnert. Auch hätte ich mir wesentlich mehr Interaktion zwischen den Ermittlerinnen gewünscht. Bis die beiden sich zusammengerauft haben vergingen etliche Seiten der Kälte und Distanz. Leider hat mir das ein wenig den Lesespaß genommen.

Das Buch habe ich, als ich mit dem Lesen fertig war, noch einige Male im Kopf Revue passieren lassen. An sich ist die Geschichte richtig klasse und total spannend, wären da nicht die Mankos die ich feststellen musste. Das Buch ist kein Flop, gehört aber auch nicht in die Top fünf meiner Lieblingsthriller.
Copyright © 2014 by Rebecca H.