Zwei Ermittlerin so unterschiedlich wie Tag und Nacht

Siebenschön - Judith Winter

Siebenschön
von Judith Winter

»Theo hat versagt.« Erstaunt blickt Christina Höffgen auf. Wer um Himmels willen ist Theo? Sie liest weiter. »Du solltest Dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist Jennifer.« Der rätselhafte Brief lässt Christina nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse, auch wenn sie nicht daran glaubt, dass sie dort tatsächlich etwas finden wird. Ein großer Irrtum. Denn es erwartet sie eine grausige Entdeckung.

Ein tolles Buch für ein Krimiserienstart. Ich bin absolut begeistert. 2 Frauen die im Bereich Kapitalverbrechen ermitteln, die eine ist Emilia Capelli und die andere ist Mai Zhou. Sie beide sind die Hauptprotagonistinnen in diesem Werk. Beide Figuren sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die eine ist burschikos und die andere kommt eher sanft daher. Es ist eine gute Mischung der beiden Frauen, welches sich in den Dialogen der beiden widerspiegelt und auch die Spannung und die Ermittlung, mit der psychologischen Komponente gefällt mir sehr gut. Kurz gesagt habe ich mir den zweiten Teil schon auf meine Wunschliste gesetzt und bin mir sicher das dieses Buch nach der Leipziger Buchmesse auch in meinem Besitz ist.