Ein solider Auftakt , einer neuen Thrillerreihe

Siebenschön - Judith Winter

Siebenschön
von Judith Winter

Alles in allem ein guter solider deutscher Thriller , der zeigt , dass auch deutsche Autoren ein Händchen für spannende Thriller haben!

Ein Mörder der ein perfides Spiel mit seinen Opfern treibt .
Bevor er diese erschießt .
Jenny Dickson, die in der Tiefgarage entführt wird und gefesselt in einer Kiste liegt .
Von der Dunkelheit gefangen , einsam und doch schuldig .
Schuldig in den Augen des Täters .
Ein Mann , Theo Dorn , der voller Anspannung auf einen Brief wartet .
Und eine Frau die einen Brief bekommt , mit den Worten .
»›Theo hat versagt.‹ ›Du solltest Dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist Jennifer.‹«
Noch völlig ahnungslos liest Christina Höffgen den Brief . Wer ist Theo und wer ist Jennifer .
Zuerst versteht sie nichts , doch die Unruhe lässt sie nicht los .
Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse ....!
Und was sie dort findet ist rätselhaft und schockierend zugleich .
Ein Alptraum !
Was haben all diese Menschen gemeinsam ?
Außer dem dunklen Bösen , was bereits auf sie lauert ....!
In diesem Buch geht es um die junge und ehrgeizige Ermittlerin Emilia Capelli , die in der Abteilung für Kapitaldelikte der Zentralen Kriminaldirektion Frankfurt am Main arbeitet .
Als Emilia ihre neue Kollegin Mai Zhou kennenlernt verspürt sie keinerlei Sympathie . Ganz im Gegenteil beide scheinen sich aufs Tiefste zu misstrauen .Beide könnten unterschiedliche nicht sein und doch müssen sie ein Team bilden um die rätselhaftesten und brutalsten Morde der Stadtgeschichte aufzuklären !
Denn der Mörder hat keine Grenzen , er inszeniert seine eigenen Welten und die Hauptdarsteller sind sein Opfer .
Diese sind entstellt und tot und er hat nicht vor aufzuhören . Denn sein Werk ist noch lange nicht vollendet !!
Am Anfang des Buches wurde mir sofort klar , dass die Autorin ein unglaubliches Talent besitzt Geschehnisse bildlich zubeschreiben .
Dennoch muss ich sagen , dass ich die ersten Kapitel ein paar Schwierigkeiten hatte.
Zum einen empfand ich die Handlung der Protagonisten inerhalb eines Dialoges , als etwas unglaubwürdig .
Besser gesagt als zu unreif wür eine 28-jährige Ermittlerin . Auch der Einstieg in die Geschichte viel mir am Anfang nicht ganz so leicht .
Doch plötzlich wendete sich das Blatt und die Charaktere wurden sehr viel einzigartiger und besser greifbar . Und man merkte richtig wie es der Autorin gelungen ist die Charaktere in ihrem Buch sehr gut auszuarbeiten und ihnen ein gewisses Eigenleben zuverschaffen .
Dies hat mir wiederrum sehr gut gefallen , weil diese innerhalb des Buches menschlicher und auch echter wirkten .
Beide Kommissarinnen Emilia und Mai wachsen dem Leser nach und nach ans Herz und bilden ein super Ermittlungsteam !
Ein sehr toller flüssiger und einnehmender Schreibstil . Auch die Geschichte war nicht ohne .
Zwar habe ich schon raffiniert Morde und Handlungen gelesen , dennoch hatte dieses Buch viele Überraschungen und eine ansich sehr gute Handlung . Alles in allem ein guter solider deutscher Thriller , der zeigt , dass auch deutsche Autoren ein Händchen für spannende Thriller haben .
Dennoch bekommt es von mir nur 3,5 Sterne geben .