Durchweg spannend

Das Nebelhaus - Eric Berg

Das Nebelhaus
von Eric Berg

Das Buch "Nebelhaus" ist meiner Meining nach ein super spannender Krimi. Ein paar alte Freunde treffen sich nach vielen Jahren zu einem gemeinsamen Urlaub auf Hiddensee. Am Ende des Urlaubs gibt es drei Tote und der vermeintliche Mörder liegt im Koma. Zwei Jahre nach der Tat beginnt eine Journalistin für einen Artikel über das Attentat zu recherchieren und deckt im Zuge dessen viele ungeklärte Fragen auf. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe teilweise bis 5 Uhr morgens durchgelesen. Jedes Kapitel ist durchweg spannend und zu keiner Zeit zäh oder langweilig. Mir hat besonders gut gefallen, dass jedes zweite Kapitel in der Vergangenheit (2010 zum Zeitpunkt der Morde) spielt! Auch gelungen fand ich, dass sowohl Täter als auch Tote erst ganz zum Schluss bekannt gegeben wurden. So konnte man unmöglich vorher herausfinden, wer der Mörder war. Eines der besten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Von mir volle 5 Sterne und klare Leseempfehlung!

Kommentare

Karithana kommentierte am 18. Juni 2014 um 20:30

Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt gibt es ja ein neues Buch von dem Autor. Steht auf meiner WuLi :-)