Eberhofer unter Zwang

Sauerkrautkoma - Rita Falk

Sauerkrautkoma
von Rita Falk

Zwangsversetzung! Kommissar Eberhofer kann es nicht glauben. Seine Erfolge haben die Vorgesetzten bewogen ihn zurück nach München zu schicken. Nun eigentlich kein schlechter Zeitpunkt: sein verhasster Bruder Leopold zieht wieder beim Papa und der Oma ein, das ganze Dorf will ihn zwingen, die Susi endlich zu heiraten und Leopolds widerlicher Kumpel versucht ihm sein Mädchen auch noch auszuspannen. Da schlägt man sich doch lieber mit Kollegen in knallbunten Jeans rum. Dass Eberhofer dann auch noch eine Leiche im Kofferraum des väterlichen Vehikels findet, nimmt er dann aber doch persönlich.

Der fünfte Band der witzigen Krimi-Reihe. So langsam kommt wieder etwas Schwung in die Sache, wenn ich auch immer noch nicht Eberhofers komische Affären nachvollziehen kann. Die sind nicht mal handlungsrelevant. Sehr abstoßend fand ich dann auch Leopolds neuen Kumpel. Klar, soll Stimmung reinbringen, aber für mich wurde es anstrengend. Immerhin wurde der Kriminalfall mal wieder fast so wichtig wie der unterhaltsame Teil und auch der Humor kehrt in die Reihe zurück. Ich bin schon neugierig, ob der nächste Band endlich wieder an das Niveau der ersten kommt.