Rezension

Ein außergewöhnlicher Junge

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt -

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt
von Lisa Nicol

Bewertet mit 4 Sternen

Ein außergewöhnlicher Junge

Das Cover und der Titel sind sehr gut gestaltet/gewählt.
240 Seiten lang ist diese Geschichte und für junge Leser*innen ab 10 Jahren geeignet, wobei unser Testkind ein Jahr jünger ist, aber schon länger auch Bücher für ältere Leser ohne Probleme liest und dieses hier war da keine Ausnahme und sie konnte es auch schon mit 9 Jahren prima lesen.
Vom Schreibstil her einfach lesbar und sehr gut verständlich.
Vincent ist ein außergewöhnlicher Junge: wie Eiskugeln in der Waffel häufen sich in Vincents gewöhnlichem Leben die Überraschungen, als er zum Schuhputzer des Großartigsten Hotels der Welt gemacht wird. Wilder und fantastischer als jede afrikanische Savanne, Disneyland und Shangri-La zusammen lässt „The Grand“ die aberwitzigsten Träume wahr werden. Doch Träume können überraschende Wendungen nehmen und bald ist Vincent hin- und hergerissen zwischen richtig und falsch, Freundschaft und Familie und den verlockendsten Wünschen. Und das, weil er plötzlich in die Zukunft schauen kann – was nicht immer ein Segen ist...
Sondern auch ein Fluch manches Mal...
Das merkt auch Vincent schnell – dass eben alles zwei Seiten hat...
Sehr unterhaltsam geschrieben, liebevoll gestaltet und spannend. Uns hat das Buch prima gefallen !