Rezension

Ein besonderes Buch

Die graue Stadt -

Die graue Stadt
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 5 Sternen

Robin ist neu in der Stadt, in der alles anders ist als sonst: alles ist grau, egal ob Häuser, Autos, Straßen und selbst die Menschen sind grau. Alles ist trist und da sticht Robin mit ihrem gelben Mantel bereits deutlich heraus. Sie macht sich auf, die Farben zu finden und begibt sich damit in ein aufregendes Abenteuer.

Das Buch ist für uns etwas ganz Besonderes: nicht nur die Geschichte selbst ist wunderschön, gerade für Kinder ab 8 Jahren sehr gut auch alleine zu lesen. Vor allem aber die großflächigen Illustrationen machen es zu einem richtigen Highlight. 

Der Schreibstil gefällt mir auch außerordentlich gut. Die Kapitel eignen sich gut zum Vorlesen oder auch zum Selbstlesen und auch wenn nebenbei Wissen vermittelt wird (Farbenlehre, Mischverhältnisse, etc.), ist die Geschichte sehr gut verständlich beschrieben. Insgesamt ein wirklich schönes und besonderes Buch.