Rezension

Traumhaft schöne Illustrationen und wertvoller Inhalt

Die graue Stadt -

Die graue Stadt
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe selten so ein tolles Buch in den Händen gehalten, sowohl die Geschichte als auch die Bilder sind perfekt

Traumhaft schöne Illustrationen und wertvoller Inhalt

 

Die Geschichte:

Robin ist umgezogen in eine neue Stadt. In dieser Stadt ist wirklich alles grau. Was Robin gar nicht gefällt und genau aus diesem Grund trägt sie immer ihre quietschgelbe Regenjacke. Und auch viele Leute der Stadt mögen das Grau nicht, doch sie haben sich damit abgefunden und ihr Leben angepasst.

Doch eines Tages macht Robin eine grandiose Entdeckung, die das Leben in der grauen Stadt verändern wird.

 

Fazit:

Mich hat das Cover schon überzeugt. Es sieht bedrückend und dennoch hoffnungsvoll aus. Außerdem wollte ich dieses Mädchen in der gelben Kleidung unbedingt kennenlernen.

Die Geschichte is so schön geschrieben und hat viele wichtige Botschaften.

“Sei du selbst und lebe nicht angepasst” oder “Auch wenige Menschen können etwas bewegen”.

Besonders schön sind die Illustrationen in dem Buch. Sie sind stimmungsvoll, einfach traumhaft schön.