Rezension

Grau in all seinen Variationen

Die graue Stadt -

Die graue Stadt
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 4 Sternen

Ein neues Werk von Torben Kuhlmann. Aber diesmal für ältere Kinder gedacht.

Robin zieht mit ihren Eltern in die Stadt. Dort ist seltsamerweise alles grau. Die Farben sind verschwunden. Aber die Farbabstufungen von der Farbe Grau sind sensationell. Bei dem Brainstorming wäre ich gerne dabei gewesen.

Robin zieht gerne ihre alte gelbe Jacke an. Damit fällt sie auf. In der Schule wird sie bald zum Nachsitzen verdonnert. Dort lernt sie Alani kennen. Gemeinsam mit ihm machen sie sich auf die Suche nach dem Verursacher dieser Grautöne.

Eine wunderbare Geschichte mit vielen ernsten Untertönen. Wie schnell man doch eine Gesellschaft umerziehen kann…

Das Buch besticht auch diesmal mit den Zeichnungen von Torben Kuhlmann. Allerdings ist da viel Grau dabei. Für die Geschichte wären ein paar Seiten mehr gut gewesen. Der Schluss kam sehr schnell.

Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Bücher von Herrn Kuhlmann.