Rezension

Sehr schönes Buch, als Taschenbuch präsenter

Die graue Stadt -

Die graue Stadt
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 5 Sternen

bezaubernd

So ein Buch wie dieses ist nicht einfach zu bewerten. Für mich persönlich war es, obwohl ein Kinderbuch, das Highlight des Jahres. Alleine dieses Hardcoverbuch in der Hand zu halten und durchzublättern fand ich sehr schön. Man merkt sicher, dass ich reale Bücher mag und nie elektronisch lesen würde.
Die Bilder zu betrachten in allen Einzelheiten war ein Vergnügen. Auch Szenerien die ganz in Grau angelegt waren sind sehr detailreich. Und die bunten Anteile, sei es die gelbe Jacke oder mal ein Wandbild sind in dezenten Farben gehalten, die aber dennoch eine spezielle Leuchtkraft haben. Auch ohne Text eine starke Botschaft.
Überlege ich aber, dass dieses tolle Buch für Kinder leider auch den entsprechenden Preis in Euronen hat, dann frage ich mich, wer kann das zahlen? Sicher, in einer Bibliothek kommt es vielen Kindern zugute, aber eigentlich ist es ein Behaltebuch.
Wäre da eine günstigere Taschenbuchausgabe besser gewesen? Weil dann mehr Kinder dieses schöne Buch erreicht.