Rezension

Nicht alles ist so grau wie es scheint

Die graue Stadt -

Die graue Stadt
von Torben Kuhlmann

Das Cover ist wunderschön und hat direkt meine Neugier geweckt. In dem Buch geht es um Robin, welche neu in der Stadt ist. Sie merkt direkt, dass etwas mit dieser Stadt nicht stimmt, alles ist grau, selbst Blumen. Robin macht sich auf die Suche nach Farben in der grauen Stadt und kommt dabei der Grau GmbH & Co. KG. Komplott auf die Spur... Der Schreibstil gefiel mir gut und man entdeckt mit Robin in dieser grauen farblosen Stadt die Farben mit Robin wieder. Auch die Illustrationen sind wunderschön und zeigen, was die Grau GmbH & Co. KG angerichtet hat und den Kontrast, als Robin wieder Farbe in die Stadt brachte. Die Geschichte an sich gefiel mir sehr gut, da manchmal alles sehr grau erscheint und man nur etwas Farbe braucht, um das zu ändern. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, besonders Robin mit ihrem Willen, in der grauen Stadt doch noch die Farbe zu finden. Ich würde das Buch eher jüngeren Lesern empfehlen, aber auch für Erwachsene ist es geeignet.