Ein genialer Auftakt zur 2. Staffel

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

Jen und ihre Freunde versuchen alles, um Alex zu retten. Johannas Vergessenszauber hat ihn zum Tode verurteilt, doch seine Freunde geben ihn nicht auf. Währenddessen braut sich allerdings unbemerkt von den Unsterblichen erneut Unheil zusammen.

Der Auftakt zur zweiten Staffel stellt einmal mehr alles in Frage, was der Leser aufatmend als abgeschlossen gesehen hat. Johannas merkwürdiges Verhalten hat eine tiefe Kluft zwischen ihr und den Lichtkämpfern – und dem Leser – gerissen. Plötzlich gibt es viele kleine Grüppchen, bei denen man oft nicht mehr weiß, wer nun Sympathie verdient hat und wer nicht.

Andreas Suchanek ist ein Genie im Inszenieren von komplexen Geschichten. Immer wenn der Leser meint, er hätte etwas durschaut wird alles dekonstruiert und man beginnt von vorn. Der Auftakt zur zweiten Staffel zeigt die tiefgespaltenen Lichtkämpfer und einen neuen Mitspieler, der die Schattenkämpfer zu harmlosen Marionetten degradiert. Ich bin so gespannt, welche Wendung die Geschichte als nächstes nimmt. Neue Ansätze, coole neue Charaktere und erstaunlich viele neue Schauplätze machen es schwer, das Buch nach der unvermeidlichen letzten Seite zu schließen. Ich will sofort weiter lesen!

Eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans!