Ein guter, solider Roman für zwischendurch

Bound to You - Providence - Jamie McGuire

Bound to You - Providence
von Jamie McGuire

Hmmmmmmmmm.... "Bound to You 01. Providence" war für mich irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich muss schon gestehen, dass meine Erwartungen an diesen Roman enorm waren denn die "Beautiful-Reihe" der Autorin habe ich regelrecht verschlungen.
Vielleicht war genau das mein Fehler und Grund dafür, dass mich dieser Roman der Autorin bei weitem nicht zu solchen Begeisterungsstürmen hinreißen ließ, wie ich es mir eigentlich erhofft habe.
Vorweg - "Bound to you" ist kein schlechter Roman, für mich aber eben leider auch kein Lesehighlight.
Schon der Einstieg viel mir irgendwie schwer und ich fand lange keinen richtigen Zugang zur Geschichte. Mit der Zeit fand ich mich aber hinein und der Roman zog mich dann doch in seinen Bann.
Am meisten begeistern konnte mich der Charakter der Protagonistin Nina, sie ist, wie ich finde, richtig gut gelungen.
Insgesamt plätscherte die Story ein wenig vor sich hin. Es gab durchaus Höhen und auch spannende Augenblicke, Alles in Allem war es aber irgendwie ein recht unspektakuläres Level.

Obschon die Geschichte interessant ist, hätte man meines Erachtens noch ein wenig mehr herauskitzeln können. Mir persönlich fehlte einfach der WOW-Effekt, den ich bislang von  Jamie McGuire gewöhnt war. Besonders die Liebesgeschichte war mir einfach zu kühl. Schade! Es mangelt nicht an Romantik, aber irgendwie berührte mich dieser Roman nicht so sehr, wie ich es mir erhofft hatte.
Das alles hört sich nun vielleicht an, als ob ihr besser die Finger von diesem Roman lassen solltet. So ist es allerdings nicht. "Bound to you" ist ein solider Auftakt einer Reihe, bei der noch einiges passieren kann und ich bin trotz aller Kritik gespannt darauf, wie es weiter gehen wird.

Vielleicht waren meine Erwartungen an diesen Roman einfach zu hoch. Fakt ist, dass "Bound to You" für mich nicht an die "Beautiful-Reihe" ran kommt. Fakt ist aber auch, dass hier ein schöner Plot verarbeitet wurde, der in seinen Folgebänden sicher noch einige Überraschungen für uns bereit halten wird.
Ein guter, solider Roman für zwischendurch. Kein absolutes Lesehighlight... aber das können die kommenden Teile ja noch werden !