Mir war der Mittelteil einfach zu langatmig

Bound to You - Providence - Jamie McGuire

Bound to You - Providence
von Jamie McGuire

[meinung neu]

Womit fange ich an ??? [:)]
Das Cover : finde ich einfach richtig schön. Es wirkt verzaubert und es harmoniert alles. Auch diese Flügel mit dem Schriftzug darunter.

Zur Geschichte : Nina hat gerade ihren Vater verloren und steckt noch mitten in ihrer Trauer fest, da trifft sie auf Jared. Eigentlich eine ganz normal alltägliche Situation und doch ist da etwas. Durch Zufall laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, vorallem als Nina in Schwierigkeiten gerät ist Jared wieder mal zufälligerweise zur Stelle. Wirklich Zufall ? Nina ist sich da gar nicht mehr so sicher und auch ihre Freunde fangen an und halten Jared für einen Stalker.
Nina übt immer mehr Druck auf Jared aus, doch das was sie dann zu hören bekommt ist nicht das was sie erwartet hat geschweige denn auf Anhieb glauben kann.

Ich war überrascht, dass ich überhaupt für irgendetwas empfänglich war, und froh über die unvermeidliche Ablenkung, die ich diesem Fremden verdankte.
“Ich bin übrigens Jared.” Grindend streckte er seine Hand nach meiner aus.
“Nina.”
“Wow, Ihre Hände sind eiskalt!”, bemerkte er und schloss auch die andere um meine.

Bound to you – Providence Seite 13

Das Buch ist mit seinen 460 Seiten nicht gerade dünn, natürlich auch kein dicker Schinken, aber es können schon ziemlich lange 460 Seiten sein. Leider bei diesem Buch der Fall :/ Ich würde das Buch jetzt spontan in 3 Teile teilen. Der Anfang hat mir ziemlich gut gefallen. Das was Nina alles erfährt was sie nicht wusste und womit sie jetzt konfrontiert wird ist sehr spannend und interessant. Jared kennen zu lernen und auch seine Schwester. Zum Teil hinter das perfekte Bild ihres Vaters zu blicken. Die Seiten flogen nur so dahin.
Dann kam der mittlere Teil. Es dreht sich im Grunde nur noch m Nina und Jared. Heiß – Kalt, heiß-kalt, ja – nein, ja- nein. Zwischen durch mal eine kleinen neuen Einblick in die Hintergrundstory aber das war es dann auch schon. Dadurch wird das Buch sehr in die Länge gezogen und ich hatte das Gefühl das die Autorin einfach auf eine mindest Seitenzahl kommen wollt.
Das letzte Drittel hatte es dann wieder in sich. Es wurde spannend und actionreich. Die Ereignisse überschlugen sich und es kam zu einem sehr tollen aber offenen Ende.

Die Charaktere : Nina ist ein Mädchen was ihren Vater vergöttert, er ist für sie perfekt, und als er stirbt ist sie am Boden zerstört. Was mich manchmal etwas gewundert hat, war wie sie es aufgenommen hat wer ihr Vater wirklich war. Ansonsten ist sie eine selbständige Studentin und lebt in einem Wohnheim auf dem Campus.
Jared ist sehr geheimnisvoll und manchmal etwas unheimlich [;)] Nicht im negativen Sinne aber stellt euch mal vor er taucht immer ganz zufällig da auf wo ihre seit, oder ist im perfekten Moment da um euch zu beschützen [;)] Aber das was Jared macht, macht er zu 100 % und er versucht auch immer das richtige zu tun. Er liebt seine Familie die ihm sehr sehr wichtig ist, auch wenn er seine Schwester manchmal erwürgen könnte, aber das ist glaube ich typisch kleinere Schwester [;)]

“Ich werde diesen Fehler nicht wiederholen. Ich gehöre dir, solange du mich willst.”
“Versprochen ?”
Jared lächelt. “Ich liebe dich mehr, als ich je in Worte fassen könnte.”

Bound to you – Providence Seite 199

[Fazit neu]

Im Grunde ist es eine super Story, die Idee dahinter, die Charaktere und alles, aber leider einfach zu langatmig im mittel Teil.