Wundervoller Auftakt!

Bound to You - Providence - Jamie McGuire

Bound to You - Providence
von Jamie McGuire

Klappentext:

Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit selbst.

Der erste Satz:

Die durchschnittliche Tochter respektiert ihren Vater.

Als Nina Jared kennen lernt wurde gerade erst ihr Vater beerdigt. Sie mag ihn sofort und fühlt sich zu ihm hingezogen, sie hofft inständig ihn so schnell wie möglich wieder zu sehen. Durch einige merkwürdige Zufälle treffen die beiden immer wieder aufeinander. Nina kann nicht mehr aufhören an ihn zu denken, auch wenn er sich ein wenig merkwürdig benimmt, denn er hat Nina immer noch nicht seine Handynummer gegeben und auch ihre wollte er nicht annehmen. Vor Nina liegen viele und auch gefährliche Rätsel die sie lösen muss.....

Ich bin noch immer ganz begeistert von diesem Buch. Die Meinungen zu diesem Buch gehen ja auseinander, aber ich kann nicht verstehen wie jemand diesem Buch nur 3 Sterne oder noch weniger gibt. Denn eines ist klar das hat dieses Buch bei weiten nicht verdient. Viele haben ja geschrieben das das Gefühl einfach zu kurz kommen würde, auch diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen.

Denn für mich ist dieses Buch sehr gefühlvoll und einfach wundervoll beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes den ich schon immer geliebt habe!
Es gelingt ihr den Leser innerhalb weniger Zeilen in den Bann des Buches zu ziehen, man kann und will sich diesem Buch einfach nicht entziehen.

Die Charaktere sind authentisch und liebevoll beschrieben, allen voran natürlich Nina und Jared. Die beiden sind mein absolutes Traumpaar!

Nun zu der Handlung, da habe ich einen kleine Kritikpunkt, die Handlung an sich ist gut durchdacht und zum großen Teil auch spannend und gefühlvoll. Doch hin und wieder kamen einige Stellen wo dieses buch dann ein klein wenig langatmig wurde, das hätte man sich anders lösen können. Dieser Kritikpunkt ist aber auch der einzige den ich habe. Ansonsten hat mir wie gesagt dieses Buch wahnsinnig gut gefallen!

Kurz gesagt hat dieses Buch mir tolle Lesemomente beschert und ich habe mich wahnsinnig gut unterhalten gefühlt! Schon jetzt freue ich mich auf die folgende Teile und kann es kaum erwarten auch diese zu lesen. Daher empfehle ich dieses Buch jeden der gerne Bücher dieser Autorin liest aber auch alle Leser die gerne Fantasy Bücher lesen sind mit diesem Buch super bedient.

Das Cover:

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Es wirkt verträumt und geheimnisvoll, für mich ist es ein absoluter Hingucker und hat einen besonderen Platz in meinen Bücherregal!

Mein Dank geht an den Piper / ivi Verlag die mir dieses wundervolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Fazit:

Mit "Bound to You: Providence" ist der Autorin ein toller Auftakt einer neuen Reihe gelungen der mich vollkommen überzeugen konnte. Daher bekommt dieses Buch trotz meines kleinen Kritikpunktes die volle Punktzahl, 5 Sterne!