Rezension

Ein herrliches Lesevergnügen!

Funkenmord - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Funkenmord
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Kommissar Kluftinger hat seinen letzten Fall noch nicht ganz verdaut und auch seine Frau Erika leidet stark unter dessen Folgen und ist mehrmals außer Gefecht. Da muss der Hausherr natürlich mal selber ran – und Klufti schlägt sich tapfer!

Dabei herrscht im Revier auch nicht gerade Ruhe. Kluftinger übernimmt neue Aufgaben und quält sich zusätzlich mit einem „Cold Case“, der ihm auch nach über dreißig Jahren keine Ruhe lässt.  Aber die neue Kollegin Lucy steht ihm zur Seite, und nach und nach kann das Team Licht in einen ungewöhnlichen Mordfall bringen…

Endlich ein neuer Kluftinger! Und als Fan fühlt man sich schon nach den ersten Seiten wieder wie zu Hause! Er ist schon ein ganz besonderer Charakter, der Klufti – liebenswert rückständig, aber unbedingt korrekt versucht er, es möglichst jedem Recht zu machen, und gerät dabei in Situationen, die den Leser ständig zum Schmunzeln bringen.

Den beiden Autoren ist wieder ein erstklassiger Krimi gelungen! Absolut unterhaltsam, herrlich humorvoll, einfallsreich, lebendig und mit viel Lokalkolorit! Es macht einfach Spaß, einzutauchen in die Welt der Kluftingers und Langhammers, dem Team auf dem Revier über die Schulter zu schauen und mit Spannung mitzuerleben, wie ein uralter Fall doch noch aufgeklärt werden kann.

Ein herrliches Lesevergnügen!