Rezension

Klufti ermittelt in einem alten Fall

Funkenmord - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Funkenmord
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Wie immer mit viel Humor und Spannung. Einfach priml.

Zum Inhalt:
Vor dem Tod des verurteilten Mörders Harald Mendler verspricht ihm Kommissar Kluftinger sich den alten Fall noch einmal anzuschauen.Klufti hat ihn damals verhaftet.Aber Mendler beteuerte immer seine Unschuld.Dieser Fall lässt Klufti nicht zur Ruhe kommen.Hat er damals vor 35 Jahren vorschnell gehandelt?
Schwer zu schaffen macht Klufti auch der Überfall auf ihn vor einigen Wochen.Dabei kam sein Kollege Eugen ums Leben.
Ausserdem ist seine Erika im Moment gesundheitlich nicht auf der Höhe.Somit muss er sich auch um den Haushalt etwas kümmern.Und die Taufe seines Enkelkinder steht an.Turbulente Zeiten für Kluftinger.Priml.
Haben der alte Fall und der Überfall auf ihn etwas zusammen zu tun?
Läuft der wahre Mörder noch frei herum?

Mein Eindruck:
Kurzweilig und spannend geschrieben.Mit viel Humor.Wie bei jedem Kluftinger musste ich auch diesmal manchmal laut lachen.
Flüssig und gut geschrieben.Die Geschichte schließt sich an den Vorgängerband an.Ich finde es besser diesen zuerst zu lesen.
Die Spannung war sehr hoch.Ich wusste bis zum Schluss nicht wer nun der wirkliche Mörder war.So gefällt mir das.
Ein Muss für Kluftinger Fans
Absolut empfehlenswert.