Rezension

Genial, witzig, ein klasse Fall der Allgäuer!

Funkenmord - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Funkenmord
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Kluftis Cold Case, wieder genial

Diesmal haben wir Leser und Klufti mit seinem Team es mit einem sogenannten Cold Case zu tun: zum einen der unaufgeklärte Mord an Karin Kruse, zum andern noch der Überfall auf ihn selbst aus dem letzten Band. Die neue Kollegin scheint echt ne Marke zu sein und Klufti kann sie zu Beginn nicht recht einordnen. Recht lässig, seltsamer Humor, schwieriger familiärer Background. Sie entwickelt sich aber zu einem wichtigen Teil im Team und hilft den Jungs manches Mal auf die Sprünge.

Selten so gelacht wie bei diesem Band, Klufti Englischdialoge mit der japanischen Verwandtschaft oder seine Begegnung mit dem Thermomix... Göttlich!

Auch an Spannung fehlt es dem Band nicht, bis zuletzt alles doch irgendwie ein tragisches Ende findet...

Mal wieder allerbeste Unterhaltung aus dem Allgäu, so macht lesen einfach Spaß!