Rezension

Humorvoll, aber auch spannend

Funkenmord - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Funkenmord
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 4.5 Sternen

Funkenmord von Klüpfel und Kobr im Ullstein Verlag 2020 erschienen mit 488 Seiten. 

Es ist inzwischen Kommissar Kluftingers 11. Buch das nahtlos an den Vorgänger anschließt. Hier wird Kluftinger zunächst befördert und er bekommt eine neue junge Kollegin, für den verstorbenen Strobl. Dazu brütet er über einen Cold Case , wo früher der falsche Täter mit seiner Hilfe verurteilt wurde. 

Im Privatleben des Kommissars, ,das einen großen Teil der Romane einnimmt, erkrankt seine Frau Erika, schenkt er seinem Freund Langhammer einen ganz speziellen Hund und Klufti macht Bekanntschaft mit dem Traum aller Hausfrauen,dem Thermomix. Das Wichtigste natürlich die Taufe vom Enkelchen, die auch nicht ohne Schwierigkeiten vonstatten geht. 

Das Buch schließt mit seiner ganzen Art an die Vorgänger an,ist humorvoll,gespickt mit Anekdoten,aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz.