Ein Hörbuch das mit allen Facetten begeistert!

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Als Stephanie von ihrem Erbe erfährt, welches ihr verstorbener Onkel für sie hinterlassen hat, ist sie zum einen sprachlos und zum anderen tritt sie es mit Ehrfurcht an. Doch dass dieses Erbe zugleich für sie eine gravierende Wendung ihres Lebens beinhaltet - damit hat sie wirklich gar nicht gerechnet. Denn während einer verregneten Nacht wird sie von einem unheimlichen und angsteinjagenden Gast heimgesucht, der sich auf mysteriöse Art Zutritt in ihr neues Eigenheim verschafft. Dies ruft Skulduggery Pleasant auf den Plan, der sie mit auf eine mysteriöse und abenteuerliche Reise mitnimmt, denn der mysteriöse Tod ihres Onkels bedarf dringender Aufklärung. Doch um hinter die Geheimnisse zu kommen muss sie sich auf Skulduggery und seine Welt voller Magie einlassen - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse bereits auf Stephanie wartet....

" Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand " ist der erste Band einer Fantasy/ Sci Fi - Reihe rund um einen Hauptprotagonist der seltsamer, mysteriöser und einzigartiger nicht sein könnte - denn bei Skulduggery handelt es sich nicht um einen stinknormalen Detektiven, wie wir aus sämtlichen Kriminalromanen oder Thrillern kennen, NEIN, bei Skuluggery handelt es sich um ein Skelett! Er besitzt die ein oder anderen Fertigkeiten, ihn zu etwas außergewöhnlichen Mysterium werden lassen und wiederum wirkt er so normal wie Du oder Ich. ;)

In Kombination mit der jungen und menschlichen Stephanie, die durch den Antritt ihres Erbens, auf Skuldugger trifft, entsteht für mich ein absolutes Dream Team mit hohem, fantasiereichen und manchmal echt lustigen Ermittlerfähigkeiten, aber auch durch ihre Erlebnisse während ihres Abenteuers kommt zusätzlich ein hohes Maß an Spannung auf.

Während des Hörbuches bin ich so tief in die Handlung eingedrungen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie schnell die Zeit um mich verrinnt. Die Sprecherstimme bekommt das Hörbuch von Rainer Strecker fand ich sehr gut gewählt, denn er verleiht dem Ganzen einen sehr angenehmen und gut zu folgenden Verlauf. Gekonnt spielt er mit der aufkommenden Spannung oder setzt die lustigen Momente spielerisch in Szene.

Fazit:

Ein Dream Team als Ermittlerduo und eine Handlung die spannender, fantasiereicher und abenteuerlicher nicht hätte sein können! Eine Hörempfehlung für alle ab

Jahren oder wie mich, die sich noch so jung fühlen! :D