GENIAL!

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Ich wollte unbedingt 'Skulduggery PleasantIch - Der Gentleman mit der Feuerhand' im Oktober lesen, weil ich dachte, Skelett und eine abenteuerliche Geschichte passen perfekt in den Oktober. Doch hätte ich nie gedacht, dass mir der Auftakt der Reihe so gut gefällt. Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsreihe gefunden.

Die Storyline hat mir sehr gut gefallen. Man springt regelrecht von einem Abenteuer in das Nächste und es gibt verschiedene Wenden im Buch. Es gab nie den Moment, in dem ich dachte: Das ist mir gerade zu lang beschrieben. Selbst die Einleitung, in der wir Stephanie, Skulduggery Pleasant und den Grund ihres Zusammentreffens kennenlernen, ist gut gestaltet und keineswegs lang oder weilig.

Die Charaktere sind ebenfalls 1A gestaltet. Besonders das Detektivsduo Skulduggery und Stephanie habe ich ins Herz geschlossen. Die sarkastische Art (oder im allgemeinen den Humor, mit dem Landy seine Geschichte ausschmückt) gefällt mir sehr. Ich musste mehr als einmal herzhaft lachen.

Ich freue mich schon sehr mit der Reihe fortzusetzten, denn ich bin mir sicher, dass der nächste Band mir auch gefallen wird!