Ein interessanter Fantasyband.

Ashblood - Die Herrin der Engel
von Garth Nix

Ich bin durch den Klappentext und das wunderschöne Cover auf die Geschichte neugierig geworden. Der Schreibstil des Autors hat mich langsam in die Welt gezogen und ich habe ein wenig gebraucht, um ins Buch zu kommen.

Der Weltenaufbau hat mich sehr neugierig gemacht, aber mir ein wenig mehr erhofft. Frankreich ist eine großartige Kulisse und Jahrhunderte vorher hat es noch mehr Charme.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich hervorragend unterhalten beim Lesen. Die Charaktere haben mich auf ihre Weise neugierig gemacht und mich immer weiter mitgerissen. Die Handlung ist komplexer als man zuerst erahnen kann.

Die Welt ist auf den ersten Blick sehr anders aufgebaut und man lernt, dass hier eine Königin und eine Kardinalin kennen, die beide Herrscherinnen des Reiches sind. Diese haben unterschiedliche Leibgarden, aber dennoch herrscht immer wieder starke Konkurrenz.

Die Bewohner können Engel durch hergestellte Symbole beschwören, welche unterschiedliche Ränge und Kräfte haben.

Die Charaktere wie Dorothea, Henri, Agenez und Simeon sind auf den ersten Blick sehr verschieden und man spürt dennoch, dass sie eine Verbindung zueinander haben.

Die Spannung hat etwas gebraucht, um mich mitzunehmen und mir hat leider das gewisse gefehlt, was ich mir beim Klappentext erhofft habe.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich sofort angesprochen, mit der schönen Optik.

FAZIT :

Ein aufregender Roman, den ich jedem Fantasy Fans ans Herz lege.