Rezension

Nicht mein Fall

Ashblood - Die Herrin der Engel
von Garth Nix

Bewertet mit 2.5 Sternen

Hörte sich gut an, war aber leider nicht mein Fall.
Mir persönlich war die Handlung zu schwach bzw plätscherte diese ohne ersichtlichen roten Faden vor sich hin. Zum anderen waren mir die Charakter zu blass. Sie waren sympathisch aber ich habe Ecken und Kanten vermisst. Ich habe mich mit keinen verbunden gefühlt.
Das Setting an sich war nicht schlecht, aber hier habe ich mir einfach mehr gewünscht. Zumal ich im nachhinein den Titel des Buches als Irreführend empfinde. Engel spielen eher eine nebensächliche Rolle oder kommen nicht direkt als Charakter vor.
Der Schreibstil ist recht angenehm, die Geschichte liest sich schon recht flüssig. Aber manchmal waren mir gewisse Sachen zu sehr ausgeschmückt. Einmal hat Kleidung von 2 Charakteren knapp 1,5 Seiten in Anspruch genommen.
So interessant sich der Klappentext angehört, so konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.
Ob ich es mal mit einem anderen Buch des Autors probieren weiss ich noch nicht.