Geheimnisse und Intrigen

Ashblood - Die Herrin der Engel
von Garth Nix

In „Ashblood - Die Herrin der Engel“ von Garth Nix geht es um die Geschichte der Engelsmagierin Liliath. Die Geschichte hat ein sehr interessantes Setting und die Handlung hält einige unerwartete Wendungen für den Leser bereit.

Die Charaktere sind vielschichtig, dadurch dass es sehr viele Personen sind und man als Leser direkt in die Geschichte geworfen wird, fiel mir der Einstieg nicht so leicht.

Ich habe eine Weile gebraucht, um mich in der Handlung zurecht zu finden und die Personen richtig zuzuordnen.

Ich finde die Handlung trotzdem außergewöhnlich. Engel sind mir so wie in diesem Buch noch nicht begegnet und das Buch hat wirklich alles, was eine gute Geschichte braucht: Spannung, Action, Intrigen und die eine wahre Liebe. Alles in allem ein gelungenes Buch, mit dem Potential die Geschichte weiter zu erzählen, um diese Welt vielleicht noch mal wieder zu sehen.

Die komplizierte Handlung und die vielen Charaktere machen das Buch für mich jedoch zu einem, dass man nicht mal eben für 5 Minuten in die Hand nimmt. Unter der Bedingung aber unbedingt lesenswert.