Rezension

ein psychologisch ausgefeilter Thriller

DIE WAHRHEIT - Melanie Raabe

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Schon mit ihrem Roman " Die alle " konnte Melanie Raabe mich begeistern. Ihr neuer Roman " Die Wahrheit " steht ihrem ersten in nichts nach.

Sarah und ihr Sohn Leo leben seit sieben Jahren allein, seit Sarahs Mann , ein reicher Teilhaber eines Konzerns bei einer Reise nach Südafrika verschwand. Sarah hat lange gebraucht, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr Mann nicht wiederkommt. Als sie sich endlich dazu entschließt ihn für tot zu erklären, wird ihr mitgeteilt, dass ihr Mann Philipp lebt. Doch der Mann , der aus dem Flugzeug steigt und sich als Philipp ausgibt , ist nicht ihr Mann. Was will er und warum weiß er soviel über ihre Familie. 

Eine gut konstruierte Geschichte, gut ausgefeilte Charaktere, subtile Spannung und ein flüssiger Erzählstil, das sind die Zutaten, die Melanie Raabes neues Buch zu einem echten Pageturner werden lassen. Einmal angefangen konnte ich mich nicht mehr von diesem Buch losreißen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. 

Ein Thriller mit Gänsehautgarantie.