DIE WAHRHEIT - Melanie Raabe

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Wer ist der mysteriöse Mann ?

Melanie Raabe kannte ich bislang noch nicht, doch als mir meine Tochter „Die Wahrheit“ so ans Herz legte, habe ich es mir mal vorgenommen und ich muss sagen, diese Autorin merke ich mir..!

Sarah passiert wohl mit das Schlimmste, das einem passieren kann: sie verliert einen geliebten Menschen.

Doch nicht durch den Tod - nein, sie muss auch noch mit der Ungewissheit leben, was genau passiert ist, denn ihr Mann Philipp verschwindet auf einer Geschäftsreise spurlos und lässt sie mit dem einjährigen Sohn Leo allein zurück.

Als sie sich sieben Jahre später mühsam wieder ins Leben zurückkämpfen möchte und endlich bereit ist, loszulassen und zu akzeptieren, dass ihr geliebter Mann wohl tot sein muss, geschieht das Unfassbare: das Auswärtige Amt teilt ihr mir, Philipp sei gefunden worden... Er lebt !

Doch der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht ihr Mann...

Und doch tut er allen gegenüber so. Sie allein scheint zu merken, dass er nicht er ist...

Wow, was für eine Geschichte !

Das albtraumhafte Szenario, dem sich Sarah gegenüber sieht, ist so anschaulich geschildert, dass man fast das Gefühl hat, man sei selbst Sarah. Das ist einfach toll, so kann man sich ganz genau in sie hinein versetzen und ist quasi mitten im Geschehen und voll dabei.

Was will dieser mysteriöse Mann nur von ihr und warum will er aller Welt Glauben machen, er sei Philipp ?

Doch tot ??

Diese Fragen beschäftigen einen sofort und die Autorin erzählt die Geschichte so geschickt, dass man immer weiterlesen muss, weil man händeringend auf die Antworten wartet.

Ich war absolut gefesselt von diesem Buch, auch wenn das nicht zwar nicht durchgängig megaspannend ist, aber doch auf eine ganz besondere Art und Weise zu faszinieren und begeistern weiß.

Es gibt daher auch nur ein Votum: volle Punktzahl und eine favorisierte Autorin mehr.