Rezension

Perfides Spiel

DIE WAHRHEIT - Melanie Raabe

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

„Die Falle“ fand ich schon sehr gut, von daher war ich umso gespannter auf „Die Wahrheit“ - und Melanie Raabe hat mich nicht enttäuscht; ganz im Gegenteil !

 

Sarah ist eine junge, 37-jährige Frau, die nach dem Verschwinden ihres Mannes Philipp vor sieben Jahren (es geschah auf einer Geschäftsreise) mit ihrem Sohn Leo alleine lebt. Obwohl sie ihren Mann auch nach all den Jahren noch vermisst und immer noch spüren kann (zum Beispiel, wie er ihr zärtlich durchs Haar fährt), will sie eben diese Haare nun abschneiden; als eine Art „Befreiungsschlag“, damit sie endlich ihr Leben weiterleben kann.

Das mag manch einem unlogisch vorkommen, doch für mich war das völlig verständlich, denn sie kann ihn ja durchaus noch vermissen und trotzdem bemerken, dass sie endlich ihr Leben weiterleben muss, dass ihres auch so weitergeht, ohne ihn, aber für sie und ihren gemeinsamen Sohn..!

Und ausgerechnet da taucht Philipp wieder auf.

Nur – es ist nicht Philipp, sondern ein für Sarah völlig Fremder, der sich für ihn ausgibt und wild entschlossen ist, seinen Platz einzunehmen...

Und er bedroht sie, ja den Mund zu halten...

Ein Albtraum für Sarah beginnt...

 

Melanie Raabe schreibt sehr detailliert, gut beobachtend und kommt doch ohne unnötige „Schnörkel“ aus oder Füllstellen, bei denen man den Eindruck hat, der Autor beschreibt gefühlte drei Seiten lang ein sich im Wind wiegendes Blatt, nur um auf seine 400-500 Seiten zu kommen. Das hat diese talentierte Autorin gar nicht nötig, da sitzt jedes Wort.

 

Die perfide Situation, in der sich Sarah befindet, ist so spannend und fesselnd geschildert, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis ich endlich Seite 441 erreichte – oder besser gesagt leider, denn bis zum nächsten Buch dauert es ja nun wohl wieder ein Weilchen...

Aber ich freue mich jetzt schon darauf !

 

Danke, liebe Melanie Raabe, für ein wieder grandioses Buch, das mir spannende Lesestunden beschert und mich eine Zeitlang alles um mich herum vergessen lassen hat.