Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Lilly arbeitet zusammen mit ihren Vater in ihrem Familien geführten Antiquariat, aber eigentlich können sie anhand eines kleinen Zahnrads in die Vergangenheit reisen. Dort sammeln sie „verlorene“ Gegenstände ein, um sie in der Gegenwart ihrem Besitzer zurück zu bringen. Doch der neuste Auftrag führt Lilly alleine auf die Titanic. Und ausgerechnet dort verliert sie ihr Herz an Ray, den Sohn von Thomas Andrews, dem Schiffskonstrukteur der unsinkbaren Titanic.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Lillys Sicht und Rays Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in beide Hineinversetzen. Man bekommt beim lesen ein sehr gutes Gefühl für die damalige Zeit und die Geschehnisse auf der Titanic. Sowohl aus der Sicht der wohlhabenden Passagiere, wie auch aus der Sicht der Dienstboten, da das Lillys Tarnidenitität ist.

Das Buch ist wunderschön zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Da es ein Jugendbuch ist, ist es weder brutal noch spicy, aber trotzdem knistert es an manchen Stellen ganz schön beim Lesen.

Die Geschichte geht relativ ruhig los und steigert sich dann bis zu einem genialen, spannenden Ende…und lässt uns dann mit einem bösen Cliffhanger zurück. Jetzt hätte ich auch wahnsinnig gerne ein Zahnrad um in die Zukunft zu reisen und gleich mit Band zwei weiter zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen wunderschönen Zeitreiseroman.