Liebe oder Verantwortung?

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Eine schöne Romantasy, mit tollen Charakteren und schönem Setting.

Lilly und Damien stammen aus Zeitreise-Familien. Um in der Zeit reisen zu können, benötigen sie ein Zahnrad und genau dieses muss Damien von Lilly stehlen, da sein Vater ihm droht. Er soll es ihr auf der Titanic abnehmen und sie ihrem Schicksal überlassen. Doch beide entwickeln Gefühle füreinander und ihre Aufträge rücken immer weiter in den Hintergrund.

Lilly hat mir sehr gut gefallen. Sie ist mutig und gibt nicht so einfach auf. Außerdem ist sie schlau und freundlich, was sie noch liebenswerter macht. Auch Damien mochte ich. Seinen Zwiespalt konnte ich gut nachvollziehen und der Gedanke, dass er alles für seine Schwester tun würde, finde ich schön. Ich mag die beiden einzeln sehr, aber zusammen finde ich sie noch besser. Sie gehen so süß miteinander um, weshalb ich gespannt bin, wie es mit den beiden bei diesem Ende weitergehen wird.
Die Handlung finde ich spannend und interessant, weil es nicht so viele Bücher gibt, die dieselbe Idee beinhalten. Die Titanic als Setting hat mir gut gefallen und es ist auch eine originelle Idee. Jedoch muss ich sagen, dass das Buch auch einige Längen hatte, weil manchmal nicht so viel passiert ist. Das hat sich vor allem Richtung Ende für mich aber wieder gebessert. Lilly soll auf die Titanic, um ein Schmuckstück zu finden und Damien soll ihr auf dem Schiff ihr Zahnrad abnehmen, doch natürlich läuft es nicht so wie geplant und es kommen Gefühle ins Spiel. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und wie sich alles in diesem entwickeln wird, vor allem das Verhältnis der beiden.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Das Cover finde ich unfassbar schön. Sowohl farblich, als auch mit der Covergestaltung im Allgemeinen ist es ein absoluter Hingucker.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöne Romanze mit einem Hauch von Fantasy lesen möchte, die vom Setting und von den Charakteren überzeugt.