Ein spanennder Thriller, wenn man einmal liest, kann man nicht mehr aufhören.

Morgen früh, wenn du willst - Tania Carver

Morgen früh, wenn du willst
von Tania Carver

Ich habe dieses Buch nur so verschlungen. Nervenkitzel pur! Das Buch hat 512 Seiten und ist im List Hardcover Verlag erschienen.

Autorin:

Tania Carver ist der Autorenname von Martyn und Linda Waites. Der preisgekrönte Krimiautor Martyn und die renommierte Kostümbildnerin Linda erfüllen sich mit dem gemeinsamen Schreiben einen Traum. Ihr Debüt Entrissen mit der Profilerin Marina Esposito war wochenlang auf Platz 10 der Sunday Times und auf der Spiegel- Bestsellerliste. Danach begann der weltweite Erfolg der Thrillerserie. Das Ehepaar lebt mit zwei Kindern in Südengland. Ein perfekter Ort zum Schreiben.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Die Psychologin und Profilerin Marina Esposito und ihr Mann, Kommissar Phil Brennan, ziehen nach Birmingham, um ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen. Marina hat eine Dozentenstelle an der Uni angenommen, und Phil tritt seine neue Position als Detective Inspector an. Sein erster Fall ist die wie eine Puppe zurechtgemachte verstümmelte Leiche eines Transvestiten. Kurz darauf bekommen die Ermittler es mit einem zweiten Mord zu tun. Die Serie mit dramatisch inszenierten Toten fordert Phils ganze Aufmerksamkeit. Marina hat derweil ihre eigenen Probleme. Auf der Weihnachtsfeier der psychologischen Fakultät kommt ihr ein Kollege zu nahe. Marina ist abgestoßen und zugleich fasziniert von ihm. Dann bittet Phil sie um Hilfe, und Marina muss an ihre Grenzen gehen.

Der neue Thriller von Bestsellerautorin Tania Carver Ein unauffälliges Haus in den Vororten. Innen ist es wie ein Puppenhaus. Und am Tisch scheint eine Puppe zu sitzen, in Lebensgröße, mit blonden Zöpfen und in einem rosa Kleidchen. Es ist ein Mann, blutverschmiert und tot. DI Phil Brennan ist von dem Tatort verstört und noch mehr von dem Toten. Der hatte sich den Tod gewünscht. Phil bittet seine Frau, Polizei-Profilerin Marina, um Hilfe. Jagen sie einen Einzeltäter, einen »Puppenspieler«? "Nervenaufreibend" The Guardian "Beängstigend spannend" Mark Billingham "Wenn Tania Carver ihnen keine Angst macht, brauchen sie professionelle Hilfe." Val McDermid

Fazit:

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, es hat mich gefesselt! Die Autorin versteht es den Leser am Geschehen teilhaben zu lassen. Man meinte oft man wäre mittendrin, mittendrin im Verbrechen. Ich habe bisher kein Buch der Autorin gelesen. Bin aber gut in den Fall reingekommen.

Die Beschreibungen rund um die Ermittlungen, waren richtig lebendig beschrieben. In eine Welt einzutauchen von psychisch veranlagten Personen, Transvestiten und Menschen die sich wünschen selbst umgebracht zu werden. Spannung pur. Von Seite zu Seite wurde es spannender, somit wurde der Spannungsbogen zur richtigen Zeit eingesetzt. Manchmal habe ich mir mehr erwartet, aber dann würde sozusagen alles wieder zurechtgerückt.

Es fängt mal richtig spannend an. Man muss sich das mal bildlich vorstellen, wie diese Frau als Puppe gefunden wurde, die aber eigentlich ein Mann ist. Was passiert wenn jemand sterben will, was bedeutet es für denjenigen der hilft? Wird er dann tatsächlich zum Mörder? Ohman das hat mich echt fastziniert, aber auch erschreckt, wie kann man sich sowas überhaupt wünschen! Am Ende war ich eigentlich überrascht, aber irgendwie habe ich es auch geahnt wie es ausgeht. Manchaml saß ich dran und habe mich geschüttelt vor Schreck, man muss sich das mal alles bildlich vorstellen, was passiert ist. Erschütternd und erschreckend zugleich!

Der Schreibstil ist locker und flüssig, spannend und angenehm aufgebaut, dies sorgt für einen zügigen Lesefluss und die Spannung bleibt permanent aufrecht. Die Charakter sind verschieden stark ausgeprägt, aber sehr gut beschrieben.

Das Cover ist schlicht gehalten. Die Haarsträhne fällt dabei besonders auf. Das Gelb und die Schrigft kommen gut rüber. Was hat diese Haarsträhne zu bedeuten? Es macht auf seiner eigenen Art neugierig!!!!!