Spannend wie immer

Morgen früh, wenn du willst - Tania Carver

Morgen früh, wenn du willst
von Tania Carver

DI Phil Brennan startet einen Neuanfang in Birmingham und hat gleich einen bizarren Fall aufzuklären. Damit nicht genug: sein neues Team begegnet ihm sehr reserviert, seine Frau hat sich verändert. Das hat allerdings einen Grund - an ihrer neuen Arbeitstelle begegnet ihr ein unangenehmer Mitarbeiter, der sie in eine Zwangslage bringt.
Bei der Klärung des Mordes an einem Transvestiten tauchen Brennan und seine Kollegen in eine erschreckende Welt ein, in der es weder Tabus noch Sanktionen für das Ausleben psychopathischer Fantasien gibt. Ein weiterer Mord kommt hinzu, und noch einer.
Gewohnt spannend entwickelt sich die Handlung, gründliche Ermittlungsarbeit wechselt ab mit spontanen Aktionen, das Betriebsklima stagniert bei frostig, Misserfolge bleiben nicht aus. Hinzu kommen die häuslichen Probleme und die ungewohnte Verheimlichung von Marina Brennans Problemen.
Das Autorenduo beleuchtet die Gedankengänge der Akteure ausführlich, nimmt sich Zeit für die einzelnen Handlungsträger. Marinas Handlungen kann ich jedoch nicht immer nachvollziehen. Warum dieses lange Schweigen? Aber so fügt es sich eben besser in den Buchablauf.
Der Buchtitel passt meines Erachtens nicht so gut, der Originaltitel "The Doll´s House" hätte mir übersetzt besser gefallen.
Gut und packend zu lesen, wieder ein toller Thriller von Tanja Carver.