Rezension

Wie üblich gut durchdacht und spannend

Morgen früh, wenn du willst - Tania Carver

Morgen früh, wenn du willst
von Tania Carver

Bewertet mit 5 Sternen

Tania Carver (Pseudonym des Krimiautors Marty Waites und seiner Linda eigentlich) ist immer eine „sichere Bank“ für ausgeklügelte und gut durchdachte Krimis mit unerwarteten Wendungen, die den Leser die Seiten fast schon atemlos umblättern lassen.
Bei „Morgen früh wenn Du willst“ war das zum Glück nicht anders. Auch hier war ich von der ersten Seite an mit Feuereifer dabei und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.

Buchbeschreibung
Ein unauffälliges Haus in den Vororten. Innen ein vermeintliches Kinder-Idyll mit pinkfarbenen Tapeten, gelben Schleifchen und einem reich gedeckten Kuchentisch. Es ist wie ein Puppenhaus.:: Und am Tisch sitzt eine Puppe, in Lebensgröße, mit blonden Zöpfen und in einem rosa Kleidchen. Sie ist blutverschmiert und tot. DI Phil Brennan ist von dem Tatort verstört und noch mehr von der Toten. Sie hatte sich genau diesen Tod gewünscht. Phil bittet seine Frau, Polizei-Profilerin Marina, um Hilfe. Jagen sie einen Einzeltäter, einen »Puppenspieler«? Oder hängen die Morde mit dem Kult zusammen, dem auch einer ihrer Kollegen zu huldigen scheint?

Phil Brennan und Marina Esposito sind wie immer ein gutes Team, wenn auch nicht von Beginn an, da Marina an einen unangenehmen Kollegen gerät, der sie von ihrer Arbeit ablenkt und mit dem sie erst einmal fertig werden muss...

Aber sie finden bald zur alten Form zurück und klären den Fall Stück für Stück auf, wobei Phil sich etwas schwertut anfangs, doch das ist nicht seine Schuld, sondern die seines neuen, leicht renitenten Teams, das ihn teilweise so gar nicht als neuen Chef akzeptieren will...

5 Sterne von mir für einen gewohnt tollen Thriller von Tania Carver.