Ein toller Roman Auftakt

Das St. Alex - Nachtleuchten -

Das St. Alex - Nachtleuchten
von Anne Lück

Ich liebe Krankenhaus Serien und habe mich auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Samira, die auf der Kinder-Palliativstation arbeitet. Daneben sind noch ihre drei Brüder, um die sie sich kümmert. Louis ist ein junger Arzt, der eher das Nachtleben genießt und auf den ersten Blick nichts mit Samira gemein hat… Doch das Schicksal hat andere Pläne ..:

Samira kümmert sich um ihre drei Brüder  und arbeitet im Krankenhaus. Sie kennt kein Nachtleben oder Partys in Berlin, weil sie Verantwortung trägt.

Louis ist Arzt und ist im Hinblick auf das Nachtleben ganz anders ausgestellt als Samira. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich glaube, da steckt so einiges hinter seiner Fassade …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Samira erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus ihrem Umfeld, wie ihre Nachbarn fand ich sehr sympathisch. Ich liebe Berlin und die Kulisse ist einfach toll..

Die Geschichte beginnt und da ich Krankenhaus Serien liebe, war ich sofort neugierig auf diese Geschichte. Man lernt Samira kennen, die sich neben ihrem Job als Krankenschwester um ihre Geschwister kümmert, weil ihre Mutter nie wirklich da ist, aber lest selbst…  Dieser Band bildet mit Samira den Auftakt zu dieser Trilogie rund um drei Freundinnen aus dem Krankenhaus. Man spürt, dass sie rund um ihre Gefühle eine Mauer errichtet hat und nicht jeden an sich heranlässt. Louis als Arzt hat auf Anhieb mein Herz gewonnen und auch bei ihm habe ich gespürt, dass er etwas verbirgt, mit dem er zu kämpfen hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz erobert und ich freue mich schon auf den 2. Band.

Das Cover sieht wunderschön aus und es passt wie die Faust aufs Auge.

FAZIT :

Ich freue mich auf die nächsten Bücher aus der Feder der Autorin.