Hatte mir mehr erhofft

Das St. Alex - Nachtleuchten -

Das St. Alex - Nachtleuchten
von Anne Lück

Als ein großer Grey's Anatomy Fan kam ich an "Nachtleuchten" von Anne Lück natürlich nicht vorbei.

Leider muss ich sagen, dass ich mir von diesem Buch einfach mehr erhofft habe.
Das Krankenhaussetting kam mir hier einfach viel zu kurz. Die Grey's Anatomy Vibes, die dieses Buch am Anfang noch ausgestrahlt hatte, gingen leider im Laufe der Geschichte verloren.
Die Geschichte spielte sich vorwiegend außerhalb des Krankenhauses ab.
Auch hätte ich mehr interessante und emotionale Fälle von Patienten erwartet, gerade weil Samira auf der Kinderpalliativstation arbeitet. Dies fand ich wirklich sehr schade.

Trotzdem muss ich den Schreibstil der Autorin sehr loben, dieser war angenehm flüssig und leicht zu lesen.
Auch die Charaktere, allen voran Samira und ihre Brüder waren sehr gut gezeichnet, sodass ich sie mir wirklich bildlich vorstellen konnte.
Nur Louis blieb für mich im Vergleich zu den anderen Charakteren etwas blass zurück. Und mit ihm wurde ich auch leider nicht ganz so warm. Seine Reaktion auf Samira's Geheimnis konnte ich so nicht ganz nachvollziehen, dafür standen sie für mich doch noch ganz am Anfang des Kennenlernens.

"Nachtleuchten" war im großen und ganzen eine nette Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Doch im Vergleich mit anderen Büchern, die im Krankenhaus spielen, blieb es doch etwas zurück.