Ein toller Roman mit einem großen Weihnachtswunsch

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

Das Buch hat mich sofort interessiert, das Cover ist wirklich niedlich gestaltet, die kleine Boxerhündin hat eine wichtige Rolle in der Geschichte und das Cover ist sehr harmonisch gestaltet und farblich passend für Weihnachten.

In der Geschichte ist Melissa die Hauptcharakterin. Sie ist gemeinsam mit Andy vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann geflohen. Melissa arbeitet im Laden von Jana mit und so lernt sie auch Lennart kennen, dieser betreibt zusammen mit seiner Schwester Lena und deren Vater Arndt eine Security-Firma. Melissa vertraut niemanden und erzählt nur zögernd etwas aus ihrer Vergangenheit. Lennarts kleine Boxerhündin Sissy freundet sich sofort mit Andy an. Melissa fühlt sich zu Lennart hingezogen, kann aber ihre Ängste nur schwer überwinden. Da muss der Weihnachtsmann doch eindeutig nachhelfen! Aber der liegt leider mit einer saftigen Erkältung flach, also muss seine Ehefrau aushelfen.
Dann kommt es zu zu einer unerwarteten Begegnung und plötzlich ist auch Melissas Mutter Maria vor Ort, kann das gut gehen?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Handlung aber gut folgen. Die Charaktere waren toll beschrieben. Mir haben die magischen Elemente in dem Buch sehr gut gefallen, ein toller Weihnachtsroman, den ich nur empfehlen kann.