Melissa und Lennart

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

Weihnachtszauber und Hundepfoten ist der achte Band der Weihnachtshund Reihe der Autorin Petra Schier. Sie nimmt sich hier eines heiklen Themas an, Melissa ist mit ihrem Sohn Andy vor ohrem gewalttätigen Ehemann Matthias geflohen. Nachdem es ihr geglückt sich ein neues Leben aufzubauen tritt Lennart in ihr Leben und bringt ihre Gefühle durcheinander.

Die Autorin schafft es Melissas und Lennarts Gedankenwelt gut dar zu stellen und als Leserin konnte ich Melissas Ängste und Sorgen gut verstehen. Lennart entpuppt sich als liebevoller Mann der auch gut mit Andy umgehen kann. Das langsame Annähern von Melissa und Lennart finde ich glaubwürdig geschrieben. Der Hauptteil der Geschichte wird aus den Perspektiven von Lennart und Melissa erzählt.

Dieses mal hat der Hund in der Geschichte eher weniger zu tun und ist meist nur freundliches Beiwerk. Auch die kleinen Episoden beim Weihnachtsmann und seiner Frau sind dieses mal eher Nebensache.

Schön war es auch die Hauptfiguren aus den vorherigen Bänden als Nebencharaktere wieder mit zu erleben und zu erfahren was aus den Paaren geworden ist.

Insgesamt fand ich die Geschichte trotz des ernsten Themas unterhaltsam und ich freue mich schon auf den nächsten Roman aus dieser Reihe.