Weihnachtsflair

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt es einen neuen Roman von Petra Schier und jedes Mal ist ein Hund mit dabei. Diesmal ist es die junge Boxerhündin Sissy in die ich mich sofort verliebt habe.
Santa Claus ist krank und seine Frau kümmert sich um die besonderen Wunschzettel. Diesmal kommt ein besonderer Wunsch von dem 6 jährigen Andy, der noch nicht alle Buchstaben beherrscht und somit einen Wunschzettel mit Bildern gemalt hat.
Seine Mutter Melissa, arbeitet bei der Glaskünstlerin Jana im Verkaufsladen. Melissa ist geschieden und hat ein Kontaktverbot bei ihrem Ex-Mann erwirkt, da er in der Vergangenheit extrem gewalttätig war und sie und ihr Sohn seine Opfer waren. Sie versteckt sich in der rheinländischen Kleinstadt und hat sich bisher niemanden anvertraut. Als sie den Sicherheitsbeauftragten Lennart kennen lernt, ahnt dieser sehr schnell die Hintergründe für Melissas seltsames Verhalten.
Santas Frau bekommt jede Menge zu tun und diesmal müssen die Rentiere beim Plätzchen backen mithelfen.
Wieder einmal ein einfühlsamer Roman mit viel Weihnachten-Flair.