Weihnachten mit Hund

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

Melissa ist mit ihrem Sohn Andy vor ihrem brutalen Ehemann geflohen und er weiß nicht, wo sie ist. Aber die Angst bleibt auch als sie Lennart kennenlernt, der mit seiner Hündin Sissy auftaucht.

Sie geht auf Distanz und hat zunächst keinen Mut Nähe zu zu lassen. Aber Lennart ist ganz anders als ihr Ehemann und langsam weicht die Angst den Gefühlen. Auch Andy mag Lennart und vor allem Sissy. Doch es passiert so einiges, das den Weihnachtsmann auf den Plan ruft. Und alle haben nun genug zu tun, um alles in die richtig Bahn zu leiten.

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Petra Schier hat auch einige Kapitel eingeflochten, die den Weihnachtsmann betreffen und die sind wirklich wunderbar. Melissa und Andy schließt man sofort in sein Herz. Man möchte sie einfach nur beschützen, weil sie so ängstlich sind. Aber da kommt ja nun Lennart und übernimmt diesen Part. Aber es dauert, bis Melissa Vertrauen zu ihm fasst. Und Sissy versteht man so was von gut, da hat Petra Schlier sich etwas wunderbares einfallen lassen.Auch die anderen Protagonisten, die zu Melissa gehören sind total sympatisch, man mag sie sie alle sehr gerne. Aber die Menschen aus ihrem früheren Leben sind, na ja..... lesen sie selber. Es ist eine gefühlvolle Geschichte und sehr gut gelungen.

Kleine Abstriche musste ich machen, weil sich einige Passagen sehr langatmig sind und ich hätte mir etwas mehr Weihnachtsatmosphäre gewünscht. Ansonsten vergebe ich gerne 4 Sterne.