Weihnachtsroman mit ernstem Hintergrund

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

Jedes Jahr gehören die Weihnachtsromane mit Hund von Petra Schier für mich zu meinen Lieblingsbüchern und sind einfach ein Muß.Ich freue mich immer auf Protagonisten und ihre Hunde aus den vorhergehenden Büchern zu treffen.Diesesmal geht es um Melissa,die mit ihrem kleinen bezaubernden Sohn Andy aus ihrer gewalttätigen Ehe flieht und sich ein neues Leben aufbaut.Nach allem,was sie durchgemacht hat,kann sie keine Nähe zu Männern zulassen,zugroß ist ihre Angst,so etwas wieder zu erleben.Ich habe sie und Andy sofort ins Herz geschlossen.Lennart hat mir auch sehr gefallen,er ist so ein einfühlsamer und hilfsbereiter Mann,der einfach immer für Melissa und Andy da ist.Petra Schier hat es hier geschafft,ein schwieriges Thema,welches mich beim Lesen immer wieder sehr berührt hat,mit einer weihnachtlichen,romantischen und humorvollen Geschichte mit sehr viel Empathie zu schreiben.Und natürlich sind auch der Weihnachtsmann und sein ganzes Team wieder mit dabei,und nicht zu vergessen die kleine Boxerhündin Sissy.