Klare Leseempfehlung

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

Wenn mich ein Hund von einem Cover anlächelt, dann heißt es für mich "Petra Schier Zeit"
Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch.
Aber als ich es in den Händen hielt war ich ein bisschen geschockt. Es ist wirklich dick. Und ja das schreckt mich immer ein wenig ab.
Leider habe ich auch ein wenig gebraucht um ins Buch zu finden. Woran das lag? Keine Ahnung. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und auch die Protagonisten waren wie gewohnt toll. Zumal wir sie auch schon kannten. Vielleicht lag es wirklich daran, dass es mir zu dick war.
Aber als ich erstmal eingelesen war ging es ganz schnell.
Die Thematik finde ich sehr wichtig und Petra Schier hat Melissas Geschichte wundervoll in die besinnliche Weihnachtszeit eingebaut, so dass wir nicht nur funkeln und glitzern haben. Auch Santa, seine Frau und Helfer hatten wieder ihren Auftritt.
Erfrischend finde ich immer die Hunde in den Geschichten. Man muss sie einfach mögen. In Weihnachtszauber und Hundepfoten fand ich besonders die Anziehungskraft zwischen Sissi, Andy und Lennart toll. Das passte für mich einfach.
Wenn ich wirklich sagen müsste, dass mir etwas nicht gefallen hat, dann das hier weniger Weihnachtsstimung aufkam, als bei den anderen Bänden.
Aber alles in allem ein tolles Buch.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit wundervollen Protagonisten und einem wichtigen Thema