wunderbarer weihnachtlicher Wohlfühlroman mit viel Romantik, Humor, Tiefgang und Spannung

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

Melissa ist mit ihrem 6jährigen Sohn vor ihrem gewalttätigen Mann ins Frauenhaus geflüchtet und will nun ein neues Leben auf dem Lande aufbauen. Sie vertraut keinem Mann mehr und auch ihr Sohn ist sehr ängstlich. Ob es dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy gelingt, sich den beiden anzunähern? Auch Santa Claus und seine Crew kommen hier wieder ins Spiel.

Ich liebe die Weihnachtsromane von Petra Schier. Ich finde diesmal hat sie sich selbst übertroffen und dies ist mein Lieblingsroman von ihr

Auch wenn es sich um einen weihnachtlichen Wohlfühlroman handelt, so hat die Autorin doch richtig viel Tiefgang eingebaut. Es geht um häusliche Gewalt, sowie um deren Verarbeitung. Hier hat Petra Schier richtig viel Fingerspitzengefühl bewiesen und dies sehr gut eingebaut.

Natürlich kommen Gefühl und Romantik nicht zu kurz, da es sich auch um einen Liebesroman handelt. Zugleich ist aber auch ein Spannungsbogen eingebaut. So hatte ich die etwas mehr als 500 Seiten in 2 Tagen verschlungen.

Wie immer bei Petra Schier ist auch diesmal mit der Boxerdame Sissy wieder ein Hund mit dabei. Man darf wieder an seinen Gedanken teilhaben. Sie lässt auch diesmal den Hund sprechen. Diese Passagen sind optisch so gestaltet, dass man sie sofort erkennt. Vereinzelt gibt es auch kurze Passagen, die von Santa Claus und seinen Elfen handeln. So kommt auch etwas weihnachtliche Magie ins Spiel.

Fazit: Ein ganz wunderbarer Weihnachtsroman, der unheimlich viel bietet und der mich absolut begeistert hat. Natürlich kann man den Roman zu jeder Jahreszeit lesen, aber zur Weihnachtszeit oder als Weihnachtsgeschenk ist er natürlich absolut ideal.