Ein tolles Buch,nicht nur für Kinder!

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

"Nightmare – Die Schrecken der Nacht" ist der erste Teil einer Trilogie für Kinder. Vorweg würde ich aber allen raten, dass wenn sie das Buch ihren Kindern geben, es vorher selber zu lesen. Zum einen, weil es ein tolles Buch ist, welches mir unheimlich gut gefallen hat, aber vor allem weil das Buch teilweise echt gruselig ist. In dem Buch geht es um Alpträume und gerade für Kinder, sind Alpträume gruselig, aber auch ich habe mich an der einen oder anderen Stelle gegruselt. Es ist also nicht nur was für Kinder! Erwachsene sollten es auf jeden Fall in die Hand nehmen.
Der Schreibstil von Jason Segel ist sehr toll. Er schreibt mit  einer Menge Charme. Der Stil ist für Kinder auf jeden Fall geeignet.
Charlie war ein sehr authentischer Charakter, wie ein Junge in seinem Alter halt ist, er handelt nicht zu erwachsen, aber auch nicht zu kindlich. Er hat Probleme, die viele andere Kinder in seinem Alter vielleicht auch haben: Alpträume, eine neue Stiefmutter, mit der man nicht klar kommt und doofe Lehrer.
Natürlich möchte Jason Segel mit der Geschichte auch etwas vermitteln, nämlich das Alpträume, nur Träume sind und nicht wie in der Geschichte real werden.

Fazit:

Jason Segel hat mit „Nightmare – Die Schrecken der Nacht“ ein tolles Buch geschrieben, das nicht nur etwas für Kinder ist, denn es ist spannend, stellenweise auch gruselig und sehr mitreißend. Daher sollten sich das Buch auf jeden Fall auch alle Erwachsenen einmal anschauen!