Ganz tolle Idee...

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Zugegeben - das Buch hat mich zuerst durch sein fantastisches Äußeres angezogen. Das Cover ist sehr schön bunt und es sind hunderte kleine Deteils drauf. Der Hammer ist, dass die Schrift und ein paar Gruselgestalten auf dem Cover und auf dem Rücken im dunkeln leuchtet. Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich das Zimmer abdunkelte, um es zu testen und mich wie ein Kind an diesem Effekt freute! Eine echt tolle Idee! Sehr gut gefallen haben mir auch die kleinen Zeichnungen auf den Seiten, hier mal ein Spinnennetz, da mal ein Totenkopf, einfach super gemacht! Die Story erinnerte mich  ein bisschen an die Nightmare on Elm Street-Filme, in der FSK 10 Version. Einen halben Punkt habe ich abgezogen, weil die Handlung zum Teil eher einfach gehalten war und ziemlich offensichtlich. Das tut aber dem Buch keinen Abbruch. So können auch Kinder ab 10 Jahren der Geschichte gut folgen und haben ihre Erfolgserlebnisse, wenn sie ein Rätsel selbst lösen können. Aber auch für mich als Erwachsene war das Buch ein großes Lesevergnügen. Bin gespannt, wann es verfilmt wird!