Super tolles Horror - Grusel - Kinderbuch

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Das erste, was mir auffiel, war das Cover. Es ist verspielt, bunt, gruselig und das Buch ist einfach richtig toll illustriert. Das der Buchschnitt passend in orange gestaltet ist, macht es zu einem echten "Hingucker".

Jason Segel hat super interessante Protagonisten geschaffen, die es wirklich wert sind, kennengelernt zu werden. Charlie ist ein 12-jähriger Junge, der vor irgendetwas Angst hat. Seine Albträume plagen ihn, seine neue Lebenssituation ist alles andere als einfach für ihn. Der Leser merkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt und was genau seine Angst auslöst ist anfangs noch unklar. Auf was sich allerdings Charlie immer verlassen kann, sind seine Freunde, Alfie, Paige und Rocco. Drei Kinder, die durch dick und dünn gehen. Der Autor beschreibt einen Zusammenhalt zwischen den Kindern, der wirklich bemerkenswert ist. Sie erleben gruselige und spannende Abenteuer, bei denen der Leser sehr gebannt und neugierig darauf ist, wie es weitergeht.

Ein Kinderbuch, das sogar Erwachsenen sehr viel Spaß und Freude bereitet. Ein wirklich empfehlenswertes Buch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, denen es gefällt in Geschichten mit Nachtmahren, Hexen und Gespenstern einzutauchen.

Geplant ist eine Trilogie und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher von Jason Segel.