Eine gelungene Geschichte

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Zu aller erst muss einmal ein grosses Lob an den Gestalter dieses Covers ausgesprochen werden. Ich bin wirklich hin und weg und daher freut es mich auch, dass es nun endlich in meinem Regal stehen darf.

Nachdem mir ‘’Harry Potter und das verwunschene Kind’’ eigentlich sehr gut gefallen hat, war ich umso mehr auf dieses Buch gespannt. Geschrieben ist es wieder wie ein Theaterstück und diesmal hatte ich überhaupt keine Probleme mehr damit.

Da die Geschichte vor den eigentlichen Harry Potter Bänden spielt, hat es mich sehr gefreut, dass doch ein paar bekannte Personen darin vorkommen.

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich fand es einfach unfassbar toll von den Wesen und ihren Beschreibungen zu lesen. Was mich auch sehr beeindrucken konnte war, dass Newt Scamander einfach mit einem Koffer durch die Gegend läuft, in dem sich eine Unmenge an Tierwesen befinden. Das Innere des Koffers habe ich mir unglaublich vorgestellt und ich würde wirklich gerne auch einen solchen Koffer haben. :-D

Die Charaktere fand ich wahnsinnig sympathisch und vor allem Jacob hat es mir sehr angetan. Jedoch sind eigentlich alle Charaktere wirklich gut gemacht.

Was mir doch ein paar Probleme bereitet hat war, dass einige Begriffe, die wir kannte in dieser Geschichte nicht benutzt wurden. So wurden zum Beispiel Muggel hier als No-Maj bezeichnet, was mich zu Beginn doch eher verwirrt hat.

Die Geschichte hat viele humorvolle Szenen und vor allem die Sequenzen mit dem Niffler waren immer sehr amüsant zu lesen. Im Allgemeinen haben mir die Szenen mit den Tierwesen immer unglaublich gut gefallen. Es ist einfach toll das Verhalten der Tierwesen zu verfolgen und zu sehen, was ihre Eigenschaften und Besonderheiten sind.

Das Ende war hier wahnsinnig dramatisch gemacht und für meinen Geschmack war es ein wenig zu überdramatisiert, jedoch nimmt die Geschichte allgemein immer eine dramatischere Wendung und ich war doch ab und zu sehr überrascht von dem Weg, der die Handlung eingeschlagen hat und es gab doch einige sehr düstere Szenen. Dies fand ich jedoch zum lesen doch sehr faszinierend.

Mir hat die Geschichte wirklich super gut gefallen und ich war positiv überrascht. Auch hier muss wieder gesagt werden, dass die Geschichte nicht mit den anderen Harry Potter Büchern verglichen werden darf und einfach so für sich zu geniessen ist.