Eine gewaltige Portion Humor mit magischen Elementen

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Das Cover ist ein Traum und die Farben passen super zusammen. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, weshalb es sich dadurch sehr gut wegliest.
Mit einem gewissen Charme und Witz brachte Jennifer Alice Jager mich immer wieder zum Lachen. Das war mein erstes Buch von ihr und konnte mich damit auch überzeugen.
Ab und an wurde mir ein wenig zu häufig erwähnt, dass Emily tollpatschig ist. Dennoch ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch ihre beste Freundin mochte ich sehr, aber auch Ashton. Er war anfangs so freundlich und schleimte sich ein, kann aber auch ganz anders. Und das mag ich. Nicht jeder ist pefekt und hat mal schlechte Laune und ist genervt. Dennoch ist er gutherzig.
Ihre Familie ist dahingegen eher anders, weil Emily nun mal keine Nekromantin ist. Man spürt es, dass die Familie sie dementsprechend auch so behandeln.

Die Welt die Jager beschreibt ist eine tolle Fantasiewelt, die ich mir gut vorstellen konnte. Ohne den Humor in der Geschichte wäre sie definitiv nicht so gelungen gewesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, denn es endet spannend.