Solider, humorvoller Auftakt

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

"Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" ist der gelungene YA-Romantasy Auftakt zu einer neuen Serie von Jennifer Alice Jager. Emily ist dabei in ihrer Familie, zusammen mit ihrem Vater, eine Außenseiterin; beide können keine Magie bewirken und keine Toten beschwören. Dadurch wird sie von ihrer Familie geradezu gemobbt, zumal ihre tollpatschige, ungeschickte Art ihr öfters Ärger beschert. So zum Beispiel als sie den Sohn einer verfeindeten Familie aus Versehen tötet, der eigentlich da ist, um der Familie ein Friedensangebot zu machen. Die Charaktere fand ich anfangs noch flach und etwas klischeehaft, im Laufe des Buches wurden sie aber detaillierter und haben mehr Gestalt angenommen. Emily ist mit ihrer ungeschickten Art sehr liebenswert und trägt dazu bei, dass das Buch sehr unterhaltsam und humorvoll ist. Trotzdem ist die Geschichte aber auch sehr spannend und besonders gut gefallen hat mir die Gestaltung der Zwischenwelt und von Ashtons und Emilys Erlebnissen und Abenteuern, als die beiden die Verschwörung um Ashtons Tod auflösen wollen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Romanze, nachdem sie sich anfangs fast unentwegt in den Haaren liegen. Das war zwar unterhaltsam, mir aber etwas zu Klischee für das Genre. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich freue mich auf Band 2! Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.